Wir Testen – PetTec Set!

*Hierbei handelt es sich um einen Werbebeitrag

Wir durften wieder testen! Und zwar das PetTec Set! Das Set beinhaltet ein Halsband aus Trifolex, eine 2m lange Führleine und den Quick Connector. Wir sind jetzt 2 Wochen lang nur mit diesem Set aus dem Haus und haben es ganz genau getestet. Unsere Erfahrungen und alle Informationen zu den Produkten lest ihr in diesem Blogbeitrag.

Wer ist PetTec

PetTec ist eine Firma aus Berlin die sich auf Hundebedarfsartikel spezialisiert hat. Nebst dem PetTec-Set findet man auf der Homepage noch ganz viele weitere Produkte wie z.B. eine Doggybar oder den GPS-Tracker.
Die Homepage ist sehr schön gestaltet und die Kategorien sowie die Produkte sind übersichtlich aufgelistet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist, soweit ich es durch das PetTec-Set beurteilen kann, angemessen.

Die Produkte die wir testen dürfen

Leine und Halsband

Wir haben uns für eine rote Leine und das passende Halsband dazu entschieden. Die Leine und das Halsband bestehen aus dreifach verstärktem Trifolex-Material. Die Produkte sind angenehm in der Hand zu halten, pflegeleicht und der Schmutz lässt sich sehr gut abwaschen. Das Rot passt sehr gut zu Lailas Fell und sieht einfach nur toll aus!

IMG_9449.JPG

 

Quick Connector

Der Quick Connector ist ein magnetisches Verbindungsstück zwischen Halsband und Leine. Die beiden Verbindungsstücke finden sich automatisch wenn sie sich annähern und rasten innerhalb einer Sekunde ein. Die Verbindungsstücke bleiben fest verbunden, bis sie per Knopfdruck wieder voneinander gelöst werden. Der Quick Connector kann an jede Leine und jedes Halsband/Geschirr angebracht werden. Für den Fall dass der Ring zu klein ist oder kein Ring vorhanden ist, sind im Set noch zwei verschieden grosse D-Ringe enthalten.

Der Quick Connector ist für das schnelle Anleinen vor allem im Dunkeln oder in Gefahrensituationen gedacht. Wer kennt es nicht, wir spazieren mit unseren Fellnasen den Weg entlang und plötzlich kommt ein Fahrrad, ein Jogger oder ein anderer Hund, der an der Leine ist. In solchen Situationen muss es oft sehr schnell gehen. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich den Karabiner nicht einhaken konnte und dann Laila am Geschirr festhalten musste. In den zwei Wochen Testphasen ist es mir kein einziges Mal passiert, dass ich Laila nicht rechtzeitig „einfangen“ konnte.

Aber nicht nur bei Gefahrensituationen, sondern auch im Winter ist der Quick Connector eine grosse Hilfe. Ich trage im Winter immer Handschuhe und mich nervt es jedes Jahr, dass ich meine Handschuhe ausziehen muss um Laila an- und abzuleinen. Gerade bei Minustemperaturen friere ich dann schnell. Mit dem Quick Connector kann man den Hund auch mit Handschuhen an- und ableinen. Ich bin schon ganz gespannt und werde euch definitiv auf dem Laufenden halten ob der Quick Connector auch im Winter eine grosse Hilfe ist.

IMG_9484.JPG

Vor- und Nachteile der Produkte

Leine und Halsband

Vorteile:

  • Angenehm in der Hand zu halten, rutschfest
  • Schöne Verarbeitung
  • Sehr gutes Material
  • Das Halsband lässt sich sehr gut in verschiedene Grössen verstellen

Nachteile:

  • Für mich persönlich ist die Leine etwas zu lang, man kann sich die Leine aber gut um die Hand wickeln oder den Quick Connector an eine andere Leine anbringen

Quick Connector

Vorteile:

  • Schnelles an- und ableinen
  • Gute Verarbeitung
  • Fällt am Geschirr oder am Halsband nicht auf
  • Grössere Sicherheit

Nachteile:

  • Absolut keine 🙂

 

Meine persönliche Meinung

Die Leine und das Halsband sind perfekt für einen Spaziergang, aber auch für einen Anlass, bei dem der Hund schick aussehen soll. Das Material ist sehr hochwertig und wirkt edel. Auf jeden Fall ein richtiger Blickfang!

Der Quick Connector hält was er verspricht. Innerhalb einer Sekunde ist der Hund angeleint, ausser man hat einen Border-Collie der um den Hals sehr viel Fell hat. 😉 Dann muss man das Gegenstück etwas suchen. Trotz der Suche ist man immer noch schneller als wenn man einen gewöhnlichen Karabiner benutzt! Mit dem Geschirr klappt es aber wunderbar und ich konnte Laila innerhalb weniger Sekunden „einfangen“.

Der Quick Connector ist meiner Meinung nach ein richtiges Must-Have. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ich das wirklich brauche. Nach der Testphase kann ich aber sicher sagen, dass der Quick Connector sehr praktisch ist. Gerade bei Hunden die ängstlich sind, leicht erschrecken oder den Abruf noch nicht so gut beherrschen, ist der Quick Connector eine grosse Hilfe. Mit gutem Gewissen kann ich diese Produkte von PetTec an euch weiterempfehlen! 🙂

Mit dem Code Laila10 erhaltet ihr 10% auf das ganze Sortiment von PetTec!
Hier findet ihr den Quick Connector: Quick Connector Set

PetTec auf Instagram: Hier klicken!

IMG_9472.JPG